OPUS und someday

Nachhaltigkeit in der Modebranche

Das Modelabel Simplicity hat eine Mission: Lifestyle nachhaltig gestalten. Mit seinen beiden Brands OPUS und someday ist es bereits auf einem guten Weg. Höchste Zeit, das eigene Engagement auch auf der Website darzustellen.

 
 
 
 

Leistungen

Inhaltliche Konzeption

Interviews mit Stakeholdern

Texte

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

Die Modemarken OPUS und someday kennt fast jede(r), das Unternehmen dahinter kaum jemand: Simplicity mit Sitz in Oelde und Hamburg designt casual Mode für selbstbewusste Frauen – und das sehr erfolgreich. Was außerdem wenig bekannt ist: Das Unternehmen ist auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit – und wird jeden Tag besser. Höchste Zeit, das Engagement mit der Welt zu teilen:

Auf den Websites der beiden Brands ist unter dem Motto „BE mindful“ ein Themencluster Nachhaltigkeit mit mehreren Unterseiten entstanden: zur Verantwortung, den nachhaltigen Materialien, den Produktionsbedingungen und den internen CSR-Aktivitäten. Ein Care Guide gibt Fans der Marken Tipps für die umweltschonende Pflege der Kleidungsstücke, damit sie extralang halten.

Das sagt Nicola Albers, Creative Brand Director bei Simplicity, über unsere Zusammenarbeit:

"Nachhaltigkeit denken wir ganzheitlich – für uns kein Sprint, sondern ein Marathon! Wir haben Jörn bei der Suche nach einem Texter für unsere Nachhaltigkeitskommunikation für unsere Brands OPUS und someday kennengelernt. Durch seine Text-Expertise, sein Hintergrundwissen beim Thema Nachhaltigkeit und sein sympathisches Auftreten war er der Richtige für uns. Gemeinsam haben wir im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation wichtige Bausteine für unser 'I AM tomorrow' gesetzt.”

Nachhaltigkeit bei OPUS

Nachhaltigkeit bei someday

 
 
 
 
 
 
 

Mit den Pflegetipps halten die Kleidungsstücke extralange

 
 
 
 
 
Weiter
Weiter

BIONADE | Website-Relaunch